Fackelumzug zum Erntefest

02.09.2022 um 19:30 Uhr

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...

 

Leuchtende Kinderaugen, Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten stehen hilfreich zur Seite, sollte das Balancieren der Laternen in kleinen Kinderhänden noch zu schwierig sein.

Egal ob für Groß oder Klein, selbst gebastelt oder nicht, mit Teelicht oder Batterie - der Laternenumzug durch das abendliche Kremmen ist zum festen familiären Auftakt für das Kremmener Erntefest geworden.

Angeführt von der neuen Kremmener Erntekönigin setzt sich der Zug um 19:30 Uhr von der Kita Rhinstrolche in Richtung Kirchplatz in Bewegung.

An der Kirche begrüßt uns der Posaunenchor und es gibt Bratwurst und Steak vom Grill sowie Getränke und auch das Stockbrot wird nicht fehlen.

Ob der Eisbär auch wieder mit dabei ist? Ganz sicher, denn gutes Wetter haben wir bereits bestellt.

 

Wir danken den Kremmener Feuerwehren für die alljährliche Begleitung und Unterstützung!

 

 
 

Veranstaltungsort

Umzug durch die Stadt bis zum Kirchplatz Kremmen

 

Veranstalter

Stadt Kremmen

Am Markt 1
16766 Kremmen

Telefon (033055) 9980